Willkommen auf unserer Internetseite!

Liebe Eltern und Mitglieder der Abteilung Turnen,

laut Beschluss der Landesregierung ist die Ausübung von Sportarten mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen ab dem 30.05.2020 wieder erlaubt, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Wir können noch nicht absehen, wann wir mit dem Trainingsbetrieb wieder starten können. Der Trainingsbetrieb wird voraussichtlich nicht in den gewohnten Gruppengrößen stattfinden können.

Hinsichtlich der Wiederaufnahme des Trainings erarbeiten wir derzeit Konzepte, um die strengen Hygienemaßnahmen zu erfüllen.

Für das Durchführen von Sportangeboten gelten weiter strenge Auflagen, die von den einzelnen Verbänden ausgearbeitet wurden und so bestmöglich an die Belange der einzelnen Sportarten angepasst wurden.

Für uns als Turnabteilung ist das die Ausführung des Deutschen Turnerbund:

https://rtb.de/fileadmin/Bilder/00_Redaktion/2020/Corona/20200423_DTB-Handlungshinweise_Kinderturnen.pdf

Die hier aufgeführten Anweisungen versuchen wir nun für unsere Gegebenheiten umzusetzen.

 

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder mit dem Training starten.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Euch auf unserer Website informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Jens Kraus 

Abteilungsleiter Turnen

Ansprechpartner

Jens Kraus

Telefon:  02232-5010515

Email: j.kraus@btvonline.de